Nuno Avelar

Nuno Jose Avelar ist international als Dressur und Working Equitation Reiter und Trainer erfolgreich. Er hat unzählige Pferde aller Rassen von Grund auf bis S-Dressur und WE Masterclass ausgebildet und auf vielen Turnieren mit Schleifen dekoriert. Seinen größten Erfolg als Trainer feierte er als Bundestrainer der in der Weltmeisterschaft 2018 siegreichen deutschen Nationalmannschaft Working Equitation.
Nunos Training holt jedes Pferd-Reiter Paar dort ab, wo es steht und fokussiert auf die Verständigung und Kommunikation zwischen Reiter und Pferd. Nunos Unterricht zeichnet sich durch die effiziente und vertrauensvolle Lösung spezifischer Probleme und das sanfte Heranführen an neue Lektionen mit großer Leichtigkeit im Besonderen aus.

Der Kurs richtet sich an Pferd und Reiter jedes Ausbildungsstands, die Reiteinheiten finden als Einzelunterricht statt.

Pro Tag können 60 Minuten oder 2×30 Minuten Einheiten gebucht werden.

Geboren und aufgewachsen in der portugiesischen Kleinstadt Mafra in der Nähe von Lissabon, habe ich bereits sehr früh meine Leidenschaft für Pferde entdeckt. Ich hatte das Glück, auf meinem Weg viele Menschen zu treffen, wie Herrn Joao Lopes Aleixo, Herrn Georges Malleroni, Herrn Raphael Soto und in jüngster Zeit auch Frau Anabel und Herrn Klaus Balkenhol, die mir alle das Vertrauen und die Anleitung gaben, der Reiter und Trainer zu werden, der ich heute bin.

2016 habe ich Portugal verlassen, um im Ausland einen Neustart zu wagen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Meine Motivation war und ist es bis heute, Reiter und ihre Pferde dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dass ich die deutsche Working Equitation Mannschaft im Jahr 2018 als Nationaltrainer zum ersten Mal in der Geschichte zum Weltmeistertitel gebracht habe, hat mich sehr glücklich gemacht und ich erreichte damit einen meiner Lebensträume.

Als Trainer biete ich weltweiten Unterricht und Lehrgänge in Dressur und Working Equitation an – von der vielseitigen Grundlagenarbeit bis hin zum Grand Prix.

Ich spreche fließend Englisch und Spanisch und verbessere mein Deutsch jeden Tag ein bisschen mehr. Lass uns über Möglichkeiten sprechen, was ich für Dich und Dein Pferd tun kann !